Aktuelle ProjekteAlle Beiträge

Natur & Wirtschaft

Landschaft

Ein Rekord jagt den nächsten. Dies ist bislang unser größtes Betriebsgelände. Insgesamt über 4 ha Außenflächen wurden im oberfränkischen Feulersdort rund um die Gewächshäuser naturnah begrünt. Zählt man die die gleichfalls von uns geplanten großflächigen Magerwiesen als Ausgleichmaßnahmen noch hinzu, addiert sich das auf bereits 6 ha. Und das ist passiert…

Auch interessant:Alle Beiträge

Brennt uns unter den Nägeln:Alle Beiträge

Themen

Artensterben

Wir wollen hier nicht zitieren und mit erschreckenden Zahlen von Rote-Liste-Arten belegen, was wir alle doch längst und lange wissen. Die biologische Vielfalt…

Themen

Biodiversitätsdächer

Eine große biologische Vielfalt auf dem Dach wäre das Ziel, aber wie kommen wir zusammen dahin? Und warum sogar und gerade dort oben?…

Themen

Insektenfreundliche Pflanzen

Vorsicht: Falle! Wenn Sie das Wort „insekternfreundlich“ auf einer Packung oder einem Produkt kleben sehen, lohnt es sich, den Beipackzettel zu studieren. Aber…

Themen

Regenwasser-Versickerung

Wir führen ein falsches Leben. Wir sind unfähig, schnell und wirksam auf die Anforderungen einer immer ungewisser werdenden Gegenwart zu reagieren. Wir halten…